SERVICE

Kontakt, Aussendienst, Qualitätsmanagement, Schulungen und Häufig gestellte Fragen.

 

In unserem Serviceangebot finden Sie Alles rund um die perfekte Betreuung passend zu unseren Produkten. Angefangen bei der Planung bis hin zu Schulungen für einzelene Produktbereiche finden Sie hier das gesamte Angebot. Sollte es doch an etwas fehlen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich über das Kontaktformular oder den Außendienst mit uns in Verbindung setzen.

Aleq

Kontakt

Unter diesem Punkt finden Sie unser allgemeines Kontaktformular. Sie haben ein konkretes Anliegen zu unseren Produkten? Dann kontaktieren Sie auch gerne unseren Aussendienst.

Zum Kontaktformular

Aleq

Aussendienst

Wir bieten Ihnen mit unserem technischen Aussendienst die optimale Hilfe bei der Planung und Inbetriebnahme. Kontaktieren Sie uns gerne über den jeweiligen Ansprechpartner.

Zu den Ansprechpartnern

Aleq

Qualitätsmanagement

Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Zur Sicherung dieser Qualität haben wir unterschiedlichste Prozesse und Kontrollen. Lernen Sie uns kennen und überzeugen Sie sich selbst.

Qualitätsmanagement Grothe

Aleq

Schulungen

Für ein technisch anspruchvolles Produkt gibt es meist einige Tipps und Tricks um es optimal zu installieren. Die möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, ob Kaufberatung oder Installation, wir helfen gerne.

Schulungsprogramm TOP/ EXTRA


Aleq

Ausschreibungstexte

Ausschreibungstexte für Planer und Projektleiter direkt über Ausschreiben.de. Mit dem Tool können Sie Texte passend zum Produkt suchen, filtern und exportieren.

Zu den Texten

Aleq

Handelsvertretungen

Hier finden Sie unsere Handelsvertretungen aus dem In- und Ausland. Deutschland, Europa, Singapur und Neuseeland.

Zu den Handelsvertretungen

Aleq

Tutorial Videos

Ein Bild sagt schon mehr als tausend Worte und ein Video kürzt noch mehr Fragen ab. In der Kategorie Tutorial Videos findet Ihr alle Videos zu unseren Produkten.

Zu den Videos


Häufig gestellte Fragen

Fragen die uns häufig gestellt werden haben wir für Sie gesammelt. So können Sie auf einen Blick viele Probleme gelöst werden. Einfach mal reinschauen!



Wie wird der Sender mit dem Empfänger gekoppelt?


Generell gilt, dass an dem Gong je nach Modell eine Taste für ca. 3 Sek. gedrückt werden muss. Anschließend leuchtet eine grüne LED am Gong für 30 Sek. auf. In der Zeit muss der Taster am Klingeltaster einmal gedrückt werden. Eine erfolgreiche Koppelung wird mit einen Rufsignal quittiert. Ist der Vorgang nicht erfolgreich, wird die grüne LED am Sender nach ca. 15sec.in eine Blinkanzeige übergehen und dann verlöschen. In diesem Fall bitte den Vorgang mit neuen Batterien in Sender und/oder Empfänger versuchen. Bitte beachten Sie die Beschreibung auf Seite 14 der Anleitung.


Mein Funkgong funktioniert nicht. Welche Prüfungen kann ich vornehmen?


Es liegt kein Fehler vor, wenn a) der Funkklingeltaster nach Betätigung 7 Mal rot blinkt b) der Gong nach Betätigung der T2-Taste Melodie abspielt Der Empfänger muss bei Betätigung der T2-Taste eine Melodie störungsfrei und bis zum Ende abspielen, ansonsten ersetzen Sie bitte die Batterien. Alternativ überprüfen Sie auch, ob die maximale Reichweite für das Funkgong-Set eingehalten wurde. Ggf. den Sender erneut am Empfänger koppeln. Bitte beachten Sie die Beschreibung auf Seite 14 der Anleitung.


Wie viele Funkgongs kann ich mit meinem Funkklingeltaster verbinden?


Sie können unbegrenzt viele Funkgongs mit einem Funkklingeltaster verbinden.


Weitere häufig gestellte Fragen